Bayerns Robben: Einsatz gegen Dortmund “eher unrealistisch”

via Sky Sport Austria

Bayern-Oldie Arjen Robben geht nicht davon aus, dass er beim Titel-Showdown gegen Dortmund (am 6.4. ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) auf dem Platz stehen wird.

“Wir müssen schauen, (…) aber ich glaube es nicht. Es ist eher unrealistisch”, sagte der 35-Jährige der Münchner Abendzeitung. Das Comeback werde nach einigen Rückschlägen noch dauern.

Zuletzt hatte der Dortmund-Schreck den FCB-Fans noch Hoffnung auf ein paar Einsatzminuten gemacht. Am Sky Mikro erklärte er zuletzt: “Ich bin wieder auf einem guten Weg, aber ich bin noch nicht bei der Mannschaft.”

30-03-buli-de-2-buli-de

Wunsch von Robben: “Nochmal das Trikot anziehen”

Robbens Erwartungen sind nach “zurückgekehrten Schmerzen” inzwischen deutlich bescheidener: Ziel sei es, überhaupt nochmal für die Bayern aufzulaufen.

“Es sind meine letzten zwei Monate in diesem Verein, in dem ich zehn Jahre war. Ich will nochmal spielen, nochmal das Trikot anziehen. Das ist für mich das Allerwichtigste. Wann das ist, ist mir egal”, so Robben. Der Niederländer muss aufgrund diverser Verletzungen seit Monaten pausieren. Sein letztes Spiel machte er Ende November.

Bayern-PK vor dem Spiel gegen Freiburg live auf Sky

Bevor es am 6. April zum Spitzenspiel zwischen Bayern und Dortmund kommt, will der Rekordmeister am Samstag mit einem Sieg in Freiburg die Tabellenführung verteidigen.

Sky zeigt die Bayern-PK vor dem 27. Spieltag HEUTE ab 13:30 Uhr live auf Sky Sport News HD!

30-03-buli-de-2-buli-de