BC Vienna feiert Befreiungsschlag – Wels gewinnt Duell um Tabellenspitze

Wien (APA) –WBC Wels hat am Mittwoch das Duell in der Basketball-Bundesliga (ABL) um die Tabellenspitze daheim gegen die Fürstenfeld Panthers 76:68 gewonnen. Die Oberösterreicher führen nach der 5. Runde zwei Zähler vor den Steirern sowie Meister Oberwart, 81:73-Sieger daheim gegen Traiskirchen. BC Vienna feierte mit einem 93:58 gegen Kapfenberg seinen ersten Saisonsieg, Graz gewann bei Klosterneuburg 73:67.

Die Welser waren bis zur Pause auf 43:26 davongezogen. Bis auf drei Punkte kamen die Gäste noch heran, ganz aber eben nicht mehr. Ex-Panther Dejan Cigoja zeigte bei den Siegern mit 20 Punkten auf. Während Oberwart ebenso im zweiten Viertel den Grundstein zum Sieg legte, baute Graz bei den Dukes auf einen Blitzstart. Von daher fiel die Niederlage noch knapp aus. Der Befreiungsschlag von Vienna basierte auf einem 23:0-Lauf im ersten Viertel, es gelang der bisher höchste Sieg gegen die Bulls.

Alle Ergebnisse:

BC Vienna – Kapfenberg Bulls 93:58

Oberwart Gunners Traiskirchen 81:73

WBC Wels – Panthers Fürstenfeld 76:68

Dukes Klosterneuburg – UBSC Graz 67:73

Beitragsbild: Gepa