Beach-Volleyball: Aufziehendes Gewitter erzwang Stadion-Evakuierung

+++UPDATE+++

Nach rund einer halben Stunde, in der das Gewitter am Veranstaltungsgelände vorbeizog, wurde der Zutritt zum Stadion für die Besucher wieder freigegeben. Das zweite Semifinale der Herren sollte um 15.15 Uhr beginnen.

Ein aufziehendes Gewitter hat am Sonntag die Evakuierung des Beach-Volleyball-Stadions auf der Wiener Donauinsel erzwungen. Die Veranstalter ließen den Center Court um 13.51 Uhr unmittelbar nach dem ersten Herren-Halbfinale zwischen Michal Bryl/Grzegorz Fijalek (POL) und Cherif Younousse/Ahmed Tijan (QAT) räumen.

Bereits am Donnerstag war das Stadion wegen eines Unwetters mit Sturmböen und starkem Regen evakuiert worden. Damals erfolgte kurz darauf auch die Räumung des gesamten Veranstaltungsareals. Davon wurde am Sonntag bei noch ausbleibenden Niederschlägen und Starkwind vorerst noch abgesehen.

Beitragsbild: GEPA

(APA)