Beach-Volleyball: Vier ÖVV-Teams bei World Tour in China am Start

(APA) – Vier ÖVV-Teams sind diese Woche beim 4*-Turnier der Beach-Volleyball-World Tour in Xiamen in China am Start. Die Vize-Weltmeister Alexander Horst/Clemens Doppler stehen im Hauptbewerb. Lena Plesiutschnig/Katharina Schützenhöfer, Martin Ermacora/Moritz Pristauz und Robin Seidl/Christoph Dressler versuchen es über die Qualifikation.

Fast die gesamte Beach‐Elite tritt in Xiamen an. Schützenhöfer und Plesiutschnig hatten zuletzt im windigen Teneriffa trainiert, ihnen fehlten nur wenige Weltranglisten‐Punkte für den Hauptbewerb. „Unsere Ausgangslage ist nicht schlecht. Wir wollen in einem ersten Schritt natürlich die Qualifikation meistern und wichtige Punkte sammeln, aber wir richten unseren Fokus auf unsere Leistung und nicht eine Platzierung“, erklärte Plesiutschnig.

Beitragsbild: GEPA