VIENNA,AUSTRIA,05.AUG.17 - BEACH VOLLEYBALL - FIVB World Championships. Image shows Andre Loyola Stein and Evandro Goncalves Oliveira Junior (BRA). Photo: GEPA pictures/ Christian Walgram

Beach-WM: Brasilianer und Niederländer erste Herren-Halbfinalisten

via Sky Sport Austria
(APA) –Die Brasilianer Evandro/Andre Loyola und die Niederländer Christiaan Varenhorst/Maarten van Garderen stehen im Halbfinale der Beach-Volleyball-WM in Wien und treffen am Sonntag aufeinander. Die Südamerikaner bezwangen die Kanadier Ben Saxton/Chaim Schalk 2:1 (-17,20,10). Das holländische Wildcard-Duo besiegte die Ex-Europameister Pablo Herrera/Adrian Gavira (ESP) knapp 2:1 (-20,19,14). Am Samstag standen auf der Donauinsel noch die Medaillenentscheidungen der Damen und anschließend die letzten beiden Viertelfinalpartien der Herren mit Clemens Doppler/Alexander Horst (17.15 Uhr) auf dem Programm.