Bei Acapulco-Titel: Medwedew kann Djokovic als Nummer Eins ablösen

US-Open-Sieger und Australian-Open-Finalist Daniil Medwedew könnte am 28. Februar zur neuen Nummer eins in der Tennis-Weltrangliste werden.

Sollte der Russe das ATP-500-Hartplatzturnier in Acapulco gewinnen, dann überholt er Langzeit-Regent Novak Djokovic. Medwedew wäre der 27. Spieler in der ATP-Geschichte auf dem Tennis-Thron. Djokovic hat bis zu diesem Zeitpunkt den Top-Spot sicher und wird dann insgesamt 361 Wochen Nummer eins gewesen sein.

https://www.skysportaustria.at/opelka-gewinnt-in-dallas-historisches-tiebreak/

Djokovic tritt in der gleichen Woche wie Medwedew beim ATP-Turnier in Dubai an, kann den Rückfall auf Platz zwei aber nicht verhindern, wenn Medwedew den Mexiko-Titel holt. Es gibt mehrere weitere Szenarien, so würde Medwedew u.a. auch ein Acapulco-Finale reichen, wenn der Serbe in Dubai auch nicht den Titel holt.

Der bisher letzte Spieler neben Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer und Andy Murray, der im ATP-Ranking ganz oben gestanden war, war Andy Roddick am 1. Februar 2004 gewesen.

(APA).

Beitragsbild: Imago.