Bei Barca-Niederlage: Ter Stegen zoffte sich mit Balljungen

Marc-Andre Ter Stegen soll sich bei der Halbfinal-Niederlage beim FC Sevilla mit einem Balljungen angelegt haben.

Wie spanische Medien berichten, soll sich der 28-Jährige während der gesamten ersten Hälfte von dem Helfer gestört gefühlt haben und immer wieder provoziert worden sein. Der Balljunge forderte offenbar – aus welchen Gründen auch immer – eine Gelbe Karte für den Deutschen.

Ter Stegen mit deutlichen Worten

Unmittelbar nach dem Halbzeitpfiff platzte dem Schlussmann dann der Kragen und er versuchte, die Situation zu klären, indem er sich zu dem Jungen abseits des Platzes wandte und den Finger an den Mund legte, um für Ruhe zu sorgen. Daraufhin antwortete sein Kontrahent angeblich mit den Worten: „Ich werde die Klappe halten, weil du es sagst, Champion!“ Die Reaktion von Ter Stegen ließ nicht lange auf sich warten und er entgegnete auf seine Art und Weise: „Respekt, bitte!“

Schiedsrichter beendet Zoff

Auch Schiedsrichter Mateu Lahoz mischte sich ein und versuchte die Streitigkeiten noch in der Pause aufzulösen und ermahnte den Balljungen in einer kurzen, aber sehr eindeutigen Ansprache. Danach passierte nichts mehr und der Torwart der Katalanen konnte ohne irgendwelche weiteren Zwischenfälle die Partie zu Ende spielen.

Der FC Barcelona verlor das Hinspiel im spanischen Pokal (Copa del Rey) mit 0:2 beim FC Sevilla und muss somit im Rückspiel nun um den Einzug in die nächste Runde bangen.

Bild: Imago