Beichler: „Leider ziemlich typisch für uns“

Im Sontagsspiel dreht der das Spiel gegen den in der Schlussphase und gewinnt mit 2:1(0:1). Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria.

():

…über seinen Treffer: „Ich bin froh, dass ich das Siegtor schießen konnte. Das Tor ist wichtig für das Selbstvertrauen und kann auch Donnerstag helfen“
…über das Spiel: „Das war ein gutes Spiel von uns nach einem weniger guten. Das ist ein Supersieg auch für Donnerstag in Europa.“

():

…über das Spiel: „Das ist momentan eine gut Phase von uns, das muss man genießen. Gegen die Austria haben wir in der 90. Minute zwei Punkte verloren und heute haben wir spät drei Punkte genommen. Wir haben vier Punkte gegen die Austria und Sturm geholt und das ist nicht so einfach. Wir sind zufrieden. In der ersten Halbzeit waren wir vielleicht ein bisschen müde, aber in der zweiten haben wir mehr riskiert und waren besser.“
…über seine gelbe Karte: „Es war keine Schwalbe, ich warte bis er kommt und rutscht.

(Trainer ):

…über das Spiel: „Wir haben heute gar nicht gut begonnen, es hat vieles nicht gepasst, Sturm hat so gespielt wie wir es machen wollten: sie waren lauffreudig, haben die zweiten Bälle gewonnen und gut kombiniert. Trotzdem muss ich der Mannschaften nach den letzten Belastungen ein Kompliment machen, auch die drei Wechsel haben gut eingeschlagen. Zum Schluss war es noch ein verdienter Sieg, weil wir ihn auch in den letzten Minuten noch wollten.“
…über die Probleme: „Wir waren im Mittelfeld zu spät dran und zu weit weg vom Gegner, im Ballbesitz haben wir schlampige Abspielfehler gemacht und so Sturm stark gemacht. Wenn man das Spiel so gewinnt, kann man drüber hinwegsehen, aber wir werden das analysieren.“
…über die geahndete Schwalbe von Tomi: „Die gelbe Karte ist auf keinen Fall gerechtfertigt.“
…über Yordy Reyna: „Viele haben gesagt, dass er noch viele Chancen brauchen wird, aber jetzt hat er im zweiten Spiel schon zugeschlagen. Das freut mich, weil er beweisen will was er drauf hat. Beim Tor waren diesmal zwei Spieler hinter ihm her. Gegen die Austria war es bloß einer, aber wir haben das nach dem Spiel aufgearbeitet. Heute hat er den Torwart schön überlaufen und das Tor gemacht.“

():

…über die späte Niederlage: „Wir führen schon in der ersten Halbzeit, haben dann einige Kontermöglichkeiten, die wir nicht gut fertig spielen. Wegen einem individuellen Fehler kriegen wir den Ausgleich und durch einen das 2:1, das ist sehr bitter. Nach so einem Spiel ist es immer schwer, etwas zu sagen. Wir haben gegen Altach unsere Chancen gehabt, heute auch wieder und das ist sehr schade.“
…über das Versäumnis, das Spiel früher zu entscheiden: „So kurz nach dem Spiel habe ich selber keine Erklärung. Wir müssen es auf jeden Fall besser und konsequenter spielen. Hinten haben wir es bis zum Ausgleich sehr gut gemacht. Beim Ausgleich war der Ball bei uns, aber wir klären nicht. Das ist leider ziemlich typisch für uns.“

(Trainer ):

...über die schmerzvolle Niederlage: „Im Prinzip war das ein Spiel, in dem wir wirklich gut gespielt haben: wir haben gepresst, nach vorne gespielt und viele Chancen gehabt. Der Torwart von Grödig hat wirklich gut gehalten. Wir gehen ohne Punkte vom Platz und das ist sicher eine Sache, die nicht angenehm ist.“
…über die vielen vergebenen Chancen: „Wir haben Chancen und das ist positiv, auf der anderen Seite haben wir einen Fehler wie den, der zum Ausgleich geführt hat, schon kurz davor gemacht und das einem erfahrenen Spieler nicht passieren.“
…über die positive Leistung von : „Beim zweiten Tor hat er mir nicht gefallen, aber sonst hab ich schon im Training gesehen, dass er präsent und mit dieser Rolle umgehen kann. Ich bin zufrieden.“
…über den negativen Bundesligastart: „Wenn wir von der Tabelle und den Punkten reden, das ist das wirklich schlecht. Aber wenn wir von de Leistung reden. Aber wenn wir von der Leistung reden, kann man Positives finden. Wir müssen so weiter machen und vielleicht am Schluss ein bisschen mehr auf das Resultat spielen. Wenn jeder seine Rolle zu 100 Prozent spielt, wird es Zeiten geben, in denen wir mit den Ergebnissen zufrieden sein werden.“

(Sky Experte):

…über das Spiel: „Wenn eine Mannschaft gewinnt, hat sie immer verdient gewonnen. Wenn 1:0 führt und die zweite Hälfte so dominant gestaltet wie Sturm Graz und trotzdem die letzte Konsequenz fehlt und durch solche Fehler verliert, dann muss man sich fragen, ob man vielleicht zu dumm ist, um zu gewinnen.“