Bekommt Alaba ein Abschiedsspiel? Bayern-Boss mit klarer Ansage

Dass David Alaba den FC Bayern am Saisonende verlässt, ist längst kein Geheimnis mehr. Am wahrscheinlichsten ist ein ablösefreier Wechsel zu Real Madrid.

Trotz dann 13 Jahren im Verein und bislang neun deutschen Meisterschaften, sechs DFB-Pokal-Siegen sowie zwei Champions-League-Titeln wird Alaba vom Verein kein eigenes Abschiedsspiel erhalten.

Das stellte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge in einem „Sport1“-Interview klar:

„Das Abschiedsspiel hätten wir ihm geschenkt, wenn er seine Karriere hier beendet hätte.“

Die Bayern hatten ihr Vertragsangebot für Alaba nach monatelangem Hin und Her zurückgezogen und damit die Tür für einen Verbleib über den Sommer hinaus geschlossen.

Dennoch hat die bevorstehende Trennung am vertrauensvollen Verhältnis zwischen Spieler und Verein nichts geändert.

„Als vor kurzem die Gerüchte um Real Madrid aufkamen, ist er auf einen Espresso zu mir ins Büro gekommen“, sagte Rummenigge.

Hoffnung auf Abschied vor Fans

„Ich habe ihm gesagt, dass er bis zum letzten Tag beim FC Bayern seriös und fair behandelt wird und ich mir wünsche, dass bei seinem letzten Spiel für den FC Bayern wieder Zuschauer möglich sind. Denn wir wollen ihn vor den Fans verabschieden“, stellte Rummenigge klar.

In der 34. Runde empfängt der FC Bayern am 22. Mai den FC Augsburg zu Alabas letztem Heimspiel im Bayern-Dress. Aller Voraussicht nach wird er sich an diesem Tag mit seiner zehnten deutschen Meisterschaft von Fans und Verein verabschieden.

https://www.skysportaustria.at/rummenigge-im-exklusiven-sky-interview-ueber-upamecano-alaba-und-co/

Bild: Imago