Bekommt Ancelotti Probleme mit der UEFA?

Bekommt Real-Trainer Carlo Ancelotti Probleme mit der UEFA? Laut Ivan Zazzaroni von der italienischen Sportzeitung Corriere dello Sport soll die Trainerlizenz des ehemaligen Bayern-Coachs am 31. Dezember 2021 abgelaufen sein.

Dem Bericht zufolge habe die UEFA den Trainer kontaktiert und ihn aufgefordert, seine Lizenz zu erneuern. Dazu müsse er Fortbildungskurse besuchen. Vorher darf er eigentlich nicht mehr zurück an die Seitenlinie und ein Team hauptverantwortlich leiten. Da helfen ihm auch die über 20 nationalen und internationalen Titel nicht, die er mit Milan, Chelsea, PSG, Real und Bayern München bisher gewinnen konnte.

Der spanische Fußballverband RFEF bemühe sich aktuell jedoch darum, eine Lösung für das Problem zu finden und soll die UEFA bereits kontaktiert haben. In den italienischen Medien wird in diesem Zusammenhang von einer „Peinlichkeit“ berichtet. Ancelottis Titel sprächen demnach für sich.

(sport.sky.de)/Bild: Imago