Belichick-Nachfolger steht wohl fest

Der ehemalige Patriots-Profi Jerod Mayo soll laut US-Medienberichten Nachfolger von Bill Belichick bei New England werden.

Details über das Engagement des 37-Jährigen würden noch verhandelt, die offizielle Verpflichtung könnte in der nächsten Woche bekannt gegeben werden, berichteten am Freitag unter anderem die Nachrichtenagentur AP und der TV-Sender ESPN. Mayo spielte von 2008 bis 2015 in der National Football League (NFL) für das Team aus Foxborough nahe Boston.

Nach 24 Jahren! Trainerlegende Belichick und New England Patriots trennen sich

Mayo gewann mit den Patriots als langjähriger Linebacker 2014 die Super Bowl. Seit zwei Jahren gehörte er zum Trainerteam von Belichick. New England und der 71-jährige Erfolgstrainer hatten am Donnerstag bekannt gegeben, dass sie getrennte Wege gehen.

Belichick hatte mit den Patriots insgesamt sechsmal die Super Bowl gewonnen und ist damit der erfolgreichste Trainer in der Geschichte der NFL. Doch seit dem Abgang von Star-Quarterback Tom Brady im Jahr 2020 lief es nicht mehr wie gewünscht. In der aktuellen Saison gewannen die Patriots nur vier von 17 Spielen, mussten die schlechteste Bilanz seit 1992 hinnehmen und verpassten zum zweiten Mal in Serie die Qualifikation für das Play-off.

(APA)/Bild: Imago