Bericht: Barca findet Ersatz für verletzten ter Stegen

Der FC Barcelona reagiert auf die schwere Knieverletzung von Kapitän Marc-André ter Stegen und holt einen Torhüter aus der Fußball-Pension zurück. Laut übereinstimmenden Medienberichten wechselt der Pole Wojciech Szczesny für eine Saison zu den Katalanen.

Eine Einigung zwischen dem vertragslosen Szczesny und Barcelona wurde bereits erzielt. Der Medizincheck soll laut Transferexperte Fabrizio Romano in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.

„Ich verstehe die schwierige Situation, die sich für sie nach der Verletzung von Marc-André ter Stegen ergeben hat, und ich denke, es wäre respektlos von mir, diese Option nicht in Betracht zu ziehen“, sagte Szczesny der katalanischen Zeitung „Sport“.

Eigentlich hatte vor wenigen Wochen seinen Vertrag bei Juventus aufgelöst und das Karriereende verkündet. „Mein Herz ist nicht mehr dabei“, erklärte der 37-Jährige damals seine Entscheidung. Szczesny ist mit 84 Länderspielen Rekord-Torhüter der polnischen Nationalmannschaft.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1838956347569627499

„Bleib stark Kapitän“: Barca siegt für verletzten ter Stegen

Bild: Imago