Sepp Blatter, ehemaliger Präsident des Fußball-Weltverbandes Fifa, am 9. August 2017 in seinem Haus in Zürich, Schweiz. Wegen Korruptionsverdacht wurde Blatter bei der Fifa suspendiert, die Schweizer Bundesanwaltschaft ermittelt gegen ihn. Zürich Schweiz *** Sepp Blatter, former president of the world football association Fifa, at his home in Zurich, Switzerland, on 9 August 2017 Blatter was suspended from Fifa on suspicion of corruption the Swiss Federal Prosecutors Office is investigating him Zurich Switzerland

Bericht: Ex-FIFA-Präsident Blatter im Krankenhaus

via Sky Sport Austria

Der frühere FIFA-Präsident Joseph S. Blatter (84) liegt mit offenbar schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen im Krankenhaus. “Mein Vater ist im Spital. Es geht ihm jeden Tag besser. Aber er braucht Zeit und Ruhe”, sagte seine Tochter Corinne der Schweizer Zeitung Blick, ohne Details zu nennen. Der Blick nannte die Lage ernst, aber nicht lebensbedrohlich.

Der Schweizer Blatter hatte 2015 nach 17 Jahren an der Spitze des Fußball-Weltverbandes seinen Rücktritt angekündigt, vorausgegangen war eine Sperre durch die hauseigene Ethikkommission. Blatter blieb bis Februar 2016 im Amt, ihm folgte Gianni Infantino. Ebenfalls 2016 unterzog sich Blatter einer Hautkrebs-Operation.

skyx-traumpass

(SID)

Artikelbild: Imago