Bericht: Kühbauer soll Wernitznig im Kabinengang attackiert haben

Aufregung um Dietmar Kühbauer nach der 1:2-Niederlage gegen den Wolfsberger AC am Sonntag. Laut einem Bericht auf „krone.at“ soll der Rapid-Trainer wenige Minuten nach dem Schlusspfiff WAC-Profi Christopher Wernitznig im Kabinengang verbal und körperlich attackiert haben.

„Ich war noch im Dress, hab gerade noch mit Ritzi (Anm: Marcel Ritzmaier) geplaudert, da ist er plötzlich dahergekommen“, berichtet Wernitznig. Anschließend soll Kühbauer dem WAC-Profi auf den Fuß gestiegen sein, an den Haaren gefasst sowie am Ohr gezogen haben. „Ich schäme mich, dich je kennengelernt zu haben“, soll Kühbauer außerdem zu dem 31-Jährigen gesagt haben.

https://www.skysportaustria.at/das-sagt-kuehbauer-zum-vorfall-mit-wernitznig/

Grund für den emotionalen Ausbruch von Kühbuaer dürfte die Szene sein, die zum zwischenzeitlichen Ausgleich der Wolfsberger führte. Wernitznig holte im Zweikampf mit Rapid-Verteidiger Mateo Barac einen mehr als umstrittenen Elfmeter heraus.

Kühbauer im Sky-Interview: Wernitznig „mittlerweile in ganz Europa bekannt“

Eine Strafe muss Kühbauer jedoch nicht befürchten, denn der WAC soll auf Wunsch von Wernitznig auf eine Meldung des Vorfalls bei der Bundesliga verzichtet haben. „Ich will kein Aufhebens drum machen, hab’s schon fast vergessen“, sagt Wernitznig einen Tag nach dem Spiel.

Artikelbild: GEPA