Bericht: Leipzig wollte Glasner im Sommer – aber nicht als Trainer!

Trainer Oliver Glasner stand im vergangenen Sommer laut einem Bericht der „Sport Bild“ auch auf der Wunschliste von RB Leipzig. Der deutsche Bundesligist wollte den ehemaligen Wolfsburg-Trainer demnach verpflichten, sah für Glasner aber nicht den Cheftrainerposten vor.

RB-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff wollte den Österreicher als Chef der weltweiten Fußball-Sparte „Red Bull Soccer International“ und somit als Nachfolger von Ralf Rangnick zu installieren.

Der Trainerposten bei den Leipzigern war damals schon für den früheren Salzburg-Coach Jesse Marsch vorgesehen. Statt zu Leipzig in den Funktionärsbereich zu wechseln, entschied sich Glasner gegen das Angebot und wurde Nachfolger von Adi Hütter bei Eintracht Frankfurt.

Bild: Imago