Berufungsverfahren von VfL Wolfsburg für Donnerstag angesetzt

Die Entscheidung über den letzten Teilnehmer an der zweiten Runde des deutschen Cups fällt am Donnerstag.

Dann findet vor dem Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes die mündliche Verhandlung über die Berufung des VfL Wolfsburg gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts statt. In erster Instanz war der Arbeitgeber der ÖFB-Profis Xaver Schlager und Pavao Pervan wegen eines Wechselfehlers in der ersten Pokal-Runde aus dem Wettbewerb ausgeschlossen worden.

Der 3:1-Sieg der Niedersachsen beim Regionalligisten Preußen Münster nach Verlängerung war daher in eine 0:2-Niederlage für die Wolfsburger umgewandelt worden. Dagegen hatte der VfL Berufung eingelegt. Die Auslosung der Zweitrunden-Partien soll am Sonntag in der ARD-Sportschau stattfinden. Die Spiele sind für den 26./27. Oktober angesetzt.

(APA)/Bild: Imago