Betrunkene Gala-Fans aus Flugzeug verwiesen und in Sarajevo ausgesetzt

Sarajevo (APA/AFP) – Für fünf betrunkene türkische Fußballfans hat eine Flugreise nach Rom am Donnerstag vorzeitig geendet. Weil sie Crewmitglieder beleidigten und Alkohol stibitzten, legte ein Flugzeug der türkischen Pegasus Airlines einen ungeplanten Zwischenstopp in der bosnischen Hauptstadt Sarajevo ein und schickte die Störenfriede von Bord. Laut dortiger Polizei war die Maschine in Istanbul gestartet.

Nach Angaben der bosnischen Presse handelte es sich um Fans des Istanbuler Fußballclubs Galatasaray, der am Donnerstagabend gegen den italienischen Club Lazio Rom ein Spiel in der Europa League bestreiten sollte. „Nach unseren Informationen haben sie Besatzungsmitglieder beleidigt und unbefugt alkoholische Getränke genommen, die sie nicht bezahlen wollten“, sagte ein Polizeisprecher in Sarajevo. Die Türken hätten bei ihrer Festnahme „sichtlich unter Alkoholeinfluss“ gestanden. Nach dem Zwischenstopp setzte das Flugzeug seinen Weg nach Rom fort. Die Fußballfans wurden am Flughafen festgehalten und sollten am Freitag nach Istanbul zurückgeschickt werden.

Alle Infos zur Übertragung der Sechzehntelfinal-Rückspiele live auf Sky

Bild: Getty Images