Bickel zu Trainersuche bei Rapid: „Trainerliste ist vollständig“

Rapid-Geschäftsführer Sport Fredy Bickel äußerte sich im Vorfeld der Partie Rapid Wien gegen Sturm Graz zur aktuell laufenden Trainersuche bei den Hütteldorfern. „Die Liste ist nun so vollständig, dass ich sie am Montag ans Präsidium übergeben kann“, erklärte der Schweizer.

Ob auf dieser Liste noch der von vielen Medien lange Zeit als Topkandidat gehandelte Schweizer Urs Fischer steht, wollte Bickel nicht klar beantworten. Er zeigte sich aber durchaus überrascht über die Gerüchte, dass Fischer nicht zur Verfügung stehen sollte. Der Basler Meistertrainer soll laut Ex-Krone-Journalist Peter Linden ein Angebot vom franzöischen Erstligisten AS St. Etienne vorliegen haben. Das Schmunzeln bei Fredy Bickel lässt also durchaus Raum für Spekulationen.

Krankl: „Bin für österreichische Trainer“

Sky-Experte und Rapid-Legende Hans Krankl hingegen plädiert für eine österreichische Lösung, wie er im Gespräch mit Moderator Martin Konrad betonte. „Es kann genauso ein junger österreichischer Trainer Rapid trainieren. Dafür bin ich. Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass ich da vielleicht gegen irgendjemand anderen bin“, so Krankl.

„Hofmann hat sich noch nicht gemeldet“

In der Causa Steffen Hofmann gibt es laut Bickel keine Neuigkeiten. „Das weiß er eher als ich. Wir sind so verblieben, dass Steffen auf mich zukommt, wenn er sich entschieden hat. Bisher ist er aber noch nicht zu mir gekommen. Ich habe auch gelesen, dass er sich schon entschieden hat. Ich bin gespannt“, so Bickel im Interview mit Sky-Moderator Jörg Künne.

Sky-Experte und Rapid-Legende Hans Krankl hingegen plädiert für eine österreichische Lösung, wie er im Gespräch mit Moderator Martin Konrad betonte. „Es kann genauso ein junger österreichischer Trainer Rapid trainieren. Dafür bin ich. Das hat auch gar nichts damit zu tun, dass ich da vielleicht gegen irgendjemand anderen bin“, so Krankl.