Bilic: “Arnautovic ist ein kompletter Spieler”

via Sky Sport Austria

Marko Arnautovic hat bereits nach wenigen Tagen bei seinem neuen Arbeitgeber West Ham United Eindruck hinterlassen . Sei es mit seinem Sinn für Humor bei einer Pressekonferenz (VIDEO) oder mit seinen fußballerischen Fähigkeiten auf dem Spielfeld. Sein neuer Trainer Slaven Bilic ist jedenfalls von seinem Neuzgang angetan und sieht den Offensivmann als hinter den Spitzen universell einsetzbar.

Bilic über Arnautovic:

“Marko war nicht ohne Grund bei Milan und Werder Bremen. Er war dort weil er großes Talent hat und gepaart mit einem starken Körper und technischen Fähigkeiten. Aber natürlich war auch sehr jung damals”
 
 “Marko war jetzt vier Jahre bei Stoke und hat sich dort zu einem der besten Spieler der gesamten Mannschaft entwickelt. Er hat über vier Saisonen konstant gute Leistungen gebracht und das ist auch der Grund warum wir ihn verpflichten wollten”.

“Marko kann alle drei Positionen hinter dem Stürmer spielen oder auch als zweiter Angreifer agieren. Er ist sehr stark, agil und kann auch nach inne ziehen und einen guten Pass spielen. Außerdem ist er sehr gut im 1:1 und zieht gerne in den Strafraum. Dort ist es für jeden Verteidiger schwer”

Beim heutigen Testspiel von West Ham United kann Marko Arnautovic seine Fähigkeiten bereits unter Beweis stellen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.