Billa trifft im fünften Bundesliga-Spiel in Folge

Nicole Billa hat ihre Torserie in der deutschen Frauen-Fußball-Bundesliga fortgesetzt. Die 25-jährige Tirolerin trug sich auch am Sonntag beim 7:1-Kantersieg von 1899 Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen als „Joker“ in die Schützenliste ein und hat damit in den jüngsten fünf Ligapartien alle ihre sechs Saisontore erzielt. Mit dieser Marke liegt die ÖFB-Teamstürmerin in der Torjägerinnenwertung gemeinsam mit Bayerns Lea Schüller und Frankfurts Laura Freigang an der Spitze.

Zum klaren Erfolg steuerte auch Katharina Naschenweng einen Treffer bei, die in der Liga zum zweiten Mal erfolgreich war und bei fünf Pflichtspieltoren hält. Im Einsatz war auch Laura Wienroither. Hoffenheim zog nach Punkten in der Tabelle mit dem VfL Wolfsburg gleich und liegt nach acht Runden nur aufgrund des um einen Treffer schlechteren Torverhältnisses hinter dem Leader.

Mit Marina Georgieva traf am Sonntag eine weitere ÖFB-Teamspielerin, ihr verwandelter Elfmeter in der 71. Minute zum 1:1 war aber zu wenig, um die 1:4-Niederlage des SC Sand in Essen zu verhindern.

(APA)

Bild: Imago