Blaugrüne Wellenoptik: Das ist das neue Auswärtstrikot der Reds

via Sky Sport Austria

Der FC Liverpool hat sein Auswärtstrikot für die kommende Saison 2020/21 vorgestellt. In fremden Stadien stehen die Reds künftig in blaugrün auf dem Rasen.

Auffällige Farbe, auffälliges Muster – das ist das neue Auswärtstrikot des FC Liverpool. Die Grundfarbe ist ein kräftiges Blaugrün. Der Farbton ist vom Liverbird (Lebervogel) inspiriert, der sowohl das Symbol der Stadt Liverpool als auch das Vereinswappen der Reds ist. Im extravaganten Muster spiegeln sich kulturelle Bezüge zu den musikalischen Wurzeln der Stadt wieder.

Das ist das neue Auswärtstrikot des FC Liverpool. (Quelle: liverpoolfc.com)

Verbindung zwischen Heim- und Auswärtstrikot

Das Blaugrün soll zudem eine Verbindung zum Heimtrikot schaffen, wo sich der Farbton an den Ärmeln und am Kragen findet.

Jordan Henderson ist jedenfalls “ein riesen Fan” vom neuen Trikot. “Ich liebe das Design und wie es von der Stadt und dem Klub inspiriert ist. Ich kann es kaum erwarten, darin aufzulaufen”, schwärmt der Kapitän der Reds auf der Vereinshomepage.

13-08-skycl-leipzig-atletico

Quelle: liverpoolfc.com