„Blende alles aus“: Jaissle lassen Wechsel-Spekulationen kalt

Red-Bull-Salzburg-Coach Matthias Jaissle beschäftigt sich nach eigenen Worten derzeit nicht mit möglichen anderen Engagements.

Der 35-jährige Deutsche soll zu den Kandidaten für den Posten bei Eintracht Frankfurt zählen. Dort scheidet der bisherige Coach, der Salzburger Oliver Glasner am Saisonende aus. „Ich habe mir angewöhnt, wirklich alles auszublenden. Ich will den Versuchungen gar nicht widerstehen müssen“, sagte Jaissle der „Süddeutschen Zeitung“.

Der Deutsche ergänzte: „Ich habe als Spieler die Erfahrung gemacht, dass ein Karriereplan in dem Job keinen Sinn macht. Sich mit der Frage zu beschäftigen, was vielleicht mal wäre und was kommen könnte, wäre für mich ein großer Energieverlust.“

Bereits am Wochenende äußerte sich der Salzburg-Trainer im Sky-Interview über mögliche Wechselgedanken: „Ich beschäftige mich mit Gerüchten nicht. Das lenkt den Fokus ab.“

Derzeit strebt Jaissle mit Red Bull Salzburg den erneuten Gewinn der österreichischen Meisterschaft an, dies ist am Sonntag mit einem Heimsieg gegen Sturm Graz möglich. Sein Vertrag beim Titelverteidiger läuft noch bis 2025.

https://www.skysportaustria.at/okafor-gibt-verletzungs-und-zukunftsupdate/

(APA/Red.)

Bild: GEPA