„Bock auf Fußball statt auf Urlaub“: Mader bejubelt Europacup-Playoff

Die starke Aufstiegssaison von Austria Lustenau findet ihre Fortsetzung im Europacup-Playoff: Nach dem 5:1-Sieg über den TSV Hartberg dürfen die Vorarlberger am Montag auswärts beim Wolfsberger AC um ihren Europacup-Traum kämpfen.

„Die wollten unbedingt dieses Spiel gewinnen, die haben keinen Bock auf Urlaub, die haben Bock auf Fußball. Wie sie heute angetreten sind, das war fantastisch. Es war einfach nur schön anzuschauen“, sagte Coach Markus Mader strahlend nach dem Heimsieg.

https://www.skysportaustria.at/klarer-heimsieg-gegen-hartberg-lustenau-im-europacup-playoff/

Auch die lange Auswärtsreise nach Kärnten tut der Euphorie des Betreuers keinen Abbruch: „Wir sind es ja gewohnt, diese langen Reisen. Aber wir freuen uns, dass wir in dem Bus sitzen dürfen, denn wir haben ein besonders Ziel erreicht. Wenn man uns das vor einigen Monaten gesagt hätte, hätten wir es nicht geglaubt. Alles was jetzt kommt, ist eine Über-Draufgabe.“

https://www.skysportaustria.at/zeit-abschied-zu-nehmen-tuerkmen-verkuendet-lustenau-abgang/

(Red.)