Borussia Mönchengladbach: Köhn als Kandidat auf Sommer-Nachfolge
Borussia Mönchengladbach ist auf der Suche nach einem Stammtorhüter, da Yann Sommer zu den Bayern wechseln möchte. Genau hier kommt der Auftritt von Philipp Köhn, den der Salzburg-Schlussmann gehört zu den zwei Topkandidaten auf die Nachfolge von Sommer.
Aufgrund der Skiurlaubsverletzung von Manuel Neuer, könnte Philipp Köhn bei Borussia Mönchengladbach landen. Da der fünfmalige Welttorhüter aufgrund eines Unterschenkelbruchs länger ausfallen wird, sucht der deutsche Rekordmeister einen Ersatz. Aktuell ist der Torhüter der Gladbacher Yann Sommer der Topkandidat dafür. Da Letzterer nur bis Saisonende Vertrag hat, könnten die Fohlen nur noch mehr in diesem Transferfenster eine Ablösesumme generieren. Dies wiederum kommt allerdings zustande, wenn man ein Nachfolger für Sommer verpflichtet hat.
Laut Sky-Informationen ist der Schlussmann von HSC Montpellier, Jonas Omlin, ganz oben auf der Wunschliste der Borussen. Der 28-Jährige bekommt, trotz intensiver Gespräche zwischen allen Parteien, aktuell keine Freigabe für einen Wechsel nach Gladbach. Nutznießer hiervon könnte Köhn werden. Der Torhüter der Salzburger wäre der Nächste auf der Liste des fünfmaligen deutschen Meisters.
Laut Sky-Reporter Marlon Irlbacher ist Borussia Mönchengladbach an ihm interessiert und genauso er an den Schwarz-Weißen. Der 24-Jährige ist nicht weit weg von Gladbach geboren und könnte sich einen Wechsel dorthin mehr als nur vorstellen. Hier kommt es dann drauf an, wieviel Ablöse die Salzburger für ihn verlangen würden. Alt zu viel Geld kann der Verein nicht zahlen, da es in den letzten Jahren wirtschaftlich sehr schlecht lief für die Gladbacher. Es bleibt also abzuwarten, wie sich das ganze weiter abspielt.
(Red.)/Bild: GEPA
