Brasiliens Teamarzt gibt Update zu verletztem Neymar

Die erwartete Rückkehr von Brasiliens Fußball-Superstar Neymar in den Kader für das Achtelfinale der WM in Katar ist weiter offen.

„Wir haben noch 72 Stunden Zeit, wir haben noch die Chance. Lasst uns abwarten und schauen“, sagte Teamarzt Rodrigo Lasmar am späten Freitagabend nach der 0:1-Niederlage im abschließenden Vorrundenspiel gegen Kamerun.

„Sie haben noch nicht mit dem Ball begonnen. Das wird hoffentlich morgen passieren“, meinte er mit Blick auf den ebenfalls verletzten Linksverteidiger Alex Sandro. Die Brasilianer starten am Montag (20.00 Uhr MEZ) gegen Südkorea in die K.o.-Phase des Turniers.

Weitere verletzungsbedingte Ausfälle drohen, verletzten sich doch gegen Kamerun auch der zweite Linksverteidiger Alex Telles sowie Stürmer Gabriel Jesus. Beide klagten über Knieschmerzen. Neymar dagegen hatte sich bereits im ersten Gruppenspiel gegen Serbien wie Rechtsverteidiger Danilo am Fußgelenk verletzt und fällt seitdem aus.

(APA)/Bild: Imago