Bratislava schockt Grunddurchgangssieger Bozen zum Playoff-Auftakt

Die iClinic Bratislava Capitals (#7) haben dem Grunddurchgangssieg HCB Südtirol Alperia (#1) zum Playoff-Auftakt einen Dämpfer verpasst und in Bozen einen 2:1-Sieg eingefahren.

Der Newcomer hat damit gleich in seinem ersten Playoff-Spiel einen Erfolg verbucht. Vor allem Goalie Jared Coreau gab den Slowaken viel – allein im ersten Abschnitt stoppte er 22 Schüsse auf sein Tor. Nach den ersten 20 Minuten lagen die Gäste auch bereits durch einen Treffer von Maxime Fortier (14.) in Führung.

Sergej Kostsitsyn (21.) verdoppelte prompt nach der Pause und die Zwei-Tore-Führung sollte am Ende auch reichen: Da Coreau nur noch von Dustin Gazley (31./PP1) bezwungen wurde, am Ende mit 37 Saves nur knapp sein drittes ICE-Shutout.

HCB SÜDTIROL ALPERIA – ICLINIC BRATISLAVA CAPITALS 1:2 (0:1, 1:1, 0:0)

“best-of-7”-Viertelfinalserie: 0:1
Goal HCB: Gazley (31./PP1)
Goals BRC: Fortier (14.), Kostsitsyn (21.)

Quelle: ice.hockey / Bild: GEPA