GIURGIU,ROMANIA,02.OCT.14 - SOCCER - UEFA Europa League, group stage, FC Astra Giurgiu vs Red Bull Salzburg. Image shows the team of RBS with Stefan Ilsanker, Martin Hinteregger, Alan, Andre Ramalho, Peter Gulasci, Marcel Sabitzer (back row from left); Christoph Leitgeb, Andreas Ulmer, Jonatan Soriano, Kevin Kampl and Valentino Lazaro (RBS/ front row from left). Keywords: teamphoto. Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

Bringt Salzburg Österreich den fünften internationalen Startplatz?

via Sky Sport Austria

Obowhl der bereits als Gruppensieger feststeht, ist die Partie gegen Astra Giurgiu von enormer Bedeutung und zwar für Österreich und die 5-Jahreswertung.

Aktuell liegt Österreich 1,1 Punkte hinter Rumänien. Österreich braucht heuer noch zwei Siege und ein Unentschieden mehr als die Rumänen um sich auf Platz 15 zu verbessern und somit für die kommende Saison einen fünften internationalen Startplatz zu ergattern.  Diese haben aber mit Steaua Bukarest und Astra aktuell noch zwei Teams im Bewerb.

Zwei gegen einen?

Nicht ganz, denn Astra kann nur noch gegen Salzburg punkten und Österreich hat neben den international stark aufspielenden Salzburgern noch einen weiteren Trumpf in der Hinterhand. Teamspieler  tritt nämlich mit bei Steaua Bukarest an.

Nichts dem Zufall überlassen

Um nicht nur hoffen zu müssen, ist es natürlich wichtig, dass der FC Salzburg seine Hausaufgaben pflichtbewusst erledigt und das Heimspiel gegen Astra (ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport HD/Sky Sport Austria) gewinnt. Denn nur so, darf auch weiterhin auf lange Sicht von Platz 13 (Ausnahme: Wenn sich der CL-Sieger nicht direkt für die CL qualifizieren kann, wäre es Platz 12) und somit einem Fixplatz für die UEFA Champions League geträumt werden.

#SkyNachgefragt

  • Was meint ihr, schafft der FC Salzburg die benötigten Erfolge um Österreich an den Rumänen vorbeiziehen zu lassen?
  • Wie bewertet ihr die heurigen internationalen Auftritte der Bullen?
  • Was ist Salzburg in der aktuellen Verfassung international zuzutrauen?

Hinterlasst uns hier ein Kommentar oder posted eure Antworten/Meinungen auf unserer Facebookseite.