Bruckner über Demir: „Wäre jetzt bei uns gesetzt“

Exportschlager oder Rückkehrer? ÖFB-Talent Yusuf Demir schaffte im Sommer den Sprung vom SK Rapid Wien zum FC Barcelona – SCR-Vereinspräsident Martin Bruckner spricht bei „Talk & Tore“ über die Entwicklung des jungen Mittelfeldspielers sowie die möglichen Einnahmen in Millionenhöhe.

„Immer, wenn er reingekommen ist, hat er den Unterschied ausgemacht. Ich bin mir sicher, dass er jetzt bei uns gesetzt wäre“, ist Bruckner überzeugt. Bei Rapid kam Demir meist nur zu Jokereinsätzen und stand insgesamt nur sieben Mal in der Startelf: „Er hat uns auch dann immer geholfen.“

https://www.skysportaustria.at/bruckner-ueber-trainersuche-geld-war-hier-kein-thema/

Noch steht nicht fest, ob Barça die Kaufoption in Höhe von zehn Millionen Euro ziehen wird, auch deshalb lehnt Bruckner finanzielle Schnellschüsse ab: „Wir haben die Millionen nicht verplant, wir machen keine Luftgeschäfte. Wir haben schon genug Zeit bis dahin, um zu planen.“

https://www.skysportaustria.at/zum-nachsehen-talk-tore-mit-martin-bruckner-rainer-bortenschlager-alexander-karper-und-alfred-tatar/

(Red.)