Bürgermeisterin entschuldigt sich bei Tom Brady

Weil der berühmteste Neubürger der US-Stadt Tampa wegen Corona-Auflagen aus einem Park geworfen wurde, hat sich die Bürgermeisterin bei Football-Star Tom Brady entschuldigt. „Tom, ich entschuldige mich für die Fehlkommunikation bei deiner Ankunft – nicht der beste erste Eindruck“, schrieb Jane Castor am Samstag auf Twitter.

Brady, Stareinkauf der Tampa Bay Buccaneers, war am Montag beim heimlichen Training in einem wegen der Corona-Pandemie geschlossenen Park erwischt und nach Hause geschickt worden.

„Kein Schaden – kein Foul, und danke, dass du ein guter Sportsfreund bist“, fügte Castor humorvoll hinzu. Die Stadtverwaltung hatte den Vorfall mit dem Promi genutzt, um via Twitter auf die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen zu dringen. Alle Bewohner, auch die berühmtesten, müssten sich an die Corona-Regeln halten, hieß es.

Der sechsfache Super-Bowl-Gewinner Brady hatte im vergangenen Monat nach 20 Spielzeiten für die New England Patriots im Bundesstaat Massachusetts bei den Tampa Bay Buccaneers in Florida unterschrieben. Der 42-jährige Quarterback unterzeichnete einen Zwei-Jahres-Vertrag, der ihm ein Einkommen von 50 Millionen Dollar (46,1 Millionen Euro) sichert.

(APA)

Beitragsbild: Imago