7. Niederlage in Serie – auch unter Chabbi läuft es nicht für Ried

Die SV Ried steckt weiterhin in der Krise. Auch im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Lassaad Chabbi mussten sich die Oberösterreicher geschlagen geben – im Keller-Duell gegen die aufstrebenden St. Pöltner setzte es eine knappe 0:1-Niederlage.

Dabei waren die Rieder den Gastgebern in keinster Weise unterlegen. Die Innviertlern schwächeln momentan schlicht und einfach im Abschluss. Selbst Geschenke, wie das Elfer-Foul von SKN-Verteidiger Babacar Diallo, wurden nicht angenommen – Dieter Elsneg verschoss den Strafstoß.

Elsneg verschießt den Elfmeter

Eine Steigerung ist dem Tabellenletzten unter Chabbi allerdings anzusehen. Das spiegelt sich alleine an den abgegebenen Schüssen wider: Ried hat in beiden Partien unter dem neuen Coach öfter auf das Tor geschossen als in den Spielen unter Vorgänger Christian Benbennek.

 

Titelbild: GEPA