ROTTERDAM,NETHERLANDS,10.SEP.17 - SOCCER - Eredivisie, Sparta Rotterdam vs FC Twente Enschede. Image shows Marko Kvasina (Twente). Photo: GEPA pictures/ Pro Shots/ Kay int Veen - ATTENTION - COPYRIGHT FOR AUSTRIAN CLIENTS ONLY

Auslandsabenteuer beendet: Kvasina vor Rückkehr in die Bundesliga

via Sky Sport Austria

Vor knapp einem Jahr wagte Marko Kvasina erstmals den Weg von der tipico Bundesliga ins Ausland. In der Hoffnung auf mehr Einsatzminuten, wechselte der Offensivmann von der Wiener Austria zu Twente Enschede in die holländische Eredivisie. Nach nur 13 Einsätzen, könnte das Auslandsabenteuer für den 21-Jährigen aber schon bald wieder vorbei sein. Medienberichten zu Folge soll Kvasina, trotz Vertragbis 2021, kurz vor einem Wechsel zum SV Mattersburg stehen.

Berater Franz Masser äußerte sich gegenüber Spox zu dem Wechsel: “Der Transfer ist in Arbeit, bis Donnerstag sollte eine Entscheidung fallen. Beide Klubs sind sich einig, aber Detailgespräche sind noch ausständig. Im Fußball kann man sich nie ganz sicher sein, Trainer Gerald Baumgartner kennt ihn noch von seiner Zeit bei der Austria – ich denke, er könnte Markos Entwicklung helfen.”

Bei den Burgenländern soll er Toptorjäger Smail Prevljak ersetzen, der zu seinem Stammverein, dem FC Red Bull Salzburg, zurückkehren wird.

sky-ticket-beitrag-allgemein-2

Beitragsbild: Gepa