Austria stellt Neuzugang vom FC Kopenhagen vor

Der FK Austria Wien hat Uros Matic vom FC Kopenhagen als Neuzugang vorgestellt. Der Ex Sturm Graz Kicker wird vorerst für ein Jahr ausgeliehen, das verkündeten die Veilchen am Donnerstag.

Die Austria besitzt nach Leihende eine Kaufoption für den 28-jährigen zentralen Mittelfeldspieler. „Uros Matic hat ja unter anderem schon vor eineinhalb Jahren bei Sturm Graz gezeigt, was er draufhat, er ist im Mittelfelf flexibel einsetzbar und wird in der neuen Austria-Mannschaft eine ganz wichtige Rolle spielen“, sagt Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

Cheftrainer Thomas Letsch sieht durch den Neuzugang eine deutliche Qualitätssteigerung im Kader der Wiener: „Wir haben mir Uros einen Spieler mit einer hohen Qualität dazugewonnen, der im Mittelfeld alle Positionen spielen kann, sehr laufstark, technisch stark, torgefährlich und auch charakterlich ein guter Typ ist. Ich freue mich, dass wir mit ihm die Qualität in unserem Kader deutlich steigern konnten.“

Matic selbst spricht von sehr positiven Gesprächen mit Thomas Letsch und Franz Wohlfahrt im Vorfeld der Vertragsunterzeichnung und freut sich auf seine neuen Aufgaben: „Die Austria ist ein Klub mit großer Tradition. Die Gespräche mit Thomas Letsch und Franz Wohlfahrt waren von Anfang an sehr positiv und vielversprechend. Ich kann mich mit dem Plan hier sehr gut identifizieren und brenne jetzt schon auf den Saisonstart.“

Beitragsbild: FK Austria Wien