Bickel: „Wir haben keine Ambitionen Traustason abzugeben“

Wien (APA) – Rapid-Coach Goran Djuricin hat endlich seinen gesamten Kader im Training versammelt. Die nach Saisonende bei A- bzw. Nachwuchs-Auswahlen im Einsatz gewesenen Fußballer trainierten am Montagnachmittag erstmals mit. Neben ÖFB-Teamspieler Louis Schaub und den ÖFB-U21-Kickern Maximilian Wöber, Manuel Thurnwald und Goalie Paul Gartler war auch der Isländer Arnor Ingvi Traustason mit von der Partie.
Testspiel: Traiskirchen – Rapid 0:6

Islands Teamkicker konnte in seiner ersten Saison bei den Hütteldorfern mit nur drei Toren in 22 Ligaeinsätzen nur selten überzeugen. Ein Abgang des 24-Jährigen würde Rapid deshalb wohl eher wenig schmerzen. Ob es zu dem im Sommer kommen wird, ist aber äußerst fraglich: Der Vertrag des Flügelspieler läuft noch bis 2020 und Rapid wird den Spieler aufgrund der gezahlten Ablöse von kolportierten zwei Millionen Euro jetzt wohl nicht herschenken. Rapids Sportchef Fredy Bickel plant weiter mit Arnor Traustason. „Wir haben keine Ambitionen, ihn abzugeben. Wenn er unzufrieden ist und weg will, muss er auf uns zugehen. Wir sind da nicht in der aktiven Position“, betonte der Schweizer.

Traustason reist am Mittwoch jedenfalls fix mit ins einwöchige Trainingslager der Hütteldorfer nach Windischgarsten. Dort ist klarerweise auch Neo-Linksverteidiger Boli Bolingoli-Mbombo dabei, der am Montag sein Trainingsdebüt bei den Wienern gab.

Artikelbild: GEPA

 

Bolingoli-Mbombo will mit Rapid „Champion“ werden