WOLFSBERG,AUSTRIA,12.MAY.19 -  SOCCER - tipico Bundesliga, championship group, WAC Wolfsberg vs SKN Sankt Poelten. Image shows Christoph Riegler (St.Poelten). Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber

Christoph Riegler verlängert Vertrag beim SKN St. Pölten

via Sky Sport Austria

Der SKN St. Pölten hat mit Christoph Riegler eine wichtige Stütze des Fußball-Bundesligisten mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Der Torhüter, der eine starke Saison spielt, unterschrieb bis zum Sommer 2022. Das gaben die Niederösterreicher vor dem heutigen Heimspiel gegen den LASK (jetzt live auf Sky Sport 12 HD) bekannt . “Er ist ein absoluter Führungsspieler”, sagte General Manager Andreas Blumauer über den 27-Jährigen, der zuletzt auch mit dem SK Rapid Wien in Verbindung gebracht wurde.

Welche Transferaktivitäten die Niederösterreicher in diesem Sommer setzen dürfen, ist noch in der Schwebe. Im Rechtsstreit um Ex-Spieler Alhassane Keita ist der Verein Ende Jänner vom Fußball-Weltverband (FIFA) mit einer Transfersperre belegt worden. Am 27. Mai steht in diesem Fall eine Anhörung des SKN vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) in Lausanne an.

“Gleich nach dem Salzburg-Spiel (am 26. Mai; Anm.) werden wir in die Schweiz fliegen”, kündigte Blumauer an. “Wir haben uns nichts vorzuwerfen und hoffen und glauben, dass die Sperre danach aufgehoben wird.”

19-05-tipico-buli-sonntag

Bild: GEPA