Die ereignisreiche Woche der SV Ried

Die SV Ried blickt auf eine intensive und ereignisreiche Woche zurück. Nach der 0:1-Niederlage bei Admira Wacker ging die Ära von Trainer Christian Benbennek vorzeitig zu Ende. Am Mittwoch präsentierten die Innviertler mit Lassaad Chabbi den Nachfolger. Der 55-Jährige verließ den SC Austria Lustenau und wechselte von Vorarlberg nach Oberösterreich.

Mit Chabbi sind Ried-Manager Franz Schimer und Finanzvorstand Roland Daxl überzeugt, den Klassenerhalt schaffen zu können. Der Tunesier ist sich sicher, dass der Kader der Rieder Bundesliga-Niveau hat. Das „Abstieg“ wollte er bei seiner Präsentation nicht in den Mund nehmen. Nach den personellen Veränderungen in der vergangenen Woche, soll sich jetzt auch sportlich das Blatt wenden. Bei der Heimpremiere gegen den FK Austria Wien am Samstag soll, nach zuletzt fünf Niederlagen in Serie, das Punktekonto des Tabellenschlusslichts endlich wieder wachsen.

Artikelbild: GEPA