VIENNA,AUSTRIA,16.SEP.18 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Rapid Wien vs FK Austria Wien. Image shows an overview with police. Keywords: Wien Energie. Photo: GEPA pictures/ Philipp Brem

Fan-Ausschreitungen nach Ende des Wiener Derbys

via Sky Sport Austria

Wien (APA) – Einmal mehr hat das Wiener Fußball-Derby zwischen Rapid und der Austria am Sonntagnachmittag im Allianz Stadion Fanausschreitungen nach sich gezogen. Rapid-Fans stürmten nach Spielende auf den Platz und wollten in Richtung Gästesektor laufen, wurden aber von Ordnern daran gehindert. Insgesamt gab es in Zusammenhang mit dem Spiel zwei schwerverletzte Beamte, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Nachdem die Fans zurückgedrängt worden waren, sicherte die Polizei den Austria-Sektor mit einem Großaufgebot. Auch vor dem Stadion mussten feiernde Anhänger der Favoritner durch zahlreiche Polizisten geschützt werden. Wie es zu den Verletzungen der beiden Beamten kam, war zunächst unklar. Eidenberger zufolge wurden zwei Personen festgenommen. In einem Fall ging es um strafrechtlich Relevantes, im anderen um Verwaltungsrechtliches.

Austria Wien gewinnt hochklassiges Wiener Derby

Artikelbild: GEPA