GRAZ,AUSTRIA,20.MAY.18 - SOCCER - tipico Bundesliga, SK Sturm Graz, Uniqa OEFB Cup title celebration. Image shows Christian Gratzei (Sturm). Photo: GEPA pictures/ Mario Buehner

Gratzei verlässt Sturm und wechselt zu Bundesliga-Konkurrenten

via Sky Sport Austria

Sturm Graz-Urgestein Christian Gratzei wird die “Blackies” nach 17 Jahren im Verein verlassen. Der ehemalige Torhüter, der letzten Sommer seine aktive Karriere beendet hat, wird Tormanntrainer beim Wolfsberger AC.

“Christian Gratzei hat uns vor wenigen Tagen informiert, dass das für ihn eine Riesenchance ist, das ist das, was er machen möchte. Daher wurde der Vertrag beim SK Sturm aufgelöst”, erklärt Sturms Sport-Geschäftführer Günter Kreissl in der “Kleinen Zeitung”.

17-06-23-06-tennis-atp-halle-queens

Der WAC soll die Verpflichtung heute offiziell machen. In der abgelaufenen Saison war der 37-Jährige als Fanservice-Leiter bei den Grazern tätig. Für die kommende Saison hätte der zehnfache ÖFB-Teamspieler in die Scouting-Abteilung der Steirer wechseln sollen.

 

Bild: GEPA