Hiobsbotschaft für Rapid: Saisonaus für Schobesberger

Der SK Rapid Wien muss einen schweren Rückschlag einstecken. Philipp Schobesberger zog sich im Training am Mittwoch ohne Fremdeinwirkung einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu.

Zudem fällt der 18-jährige Dalibor Velimirovic mit einem Seitenbandriss zumindest bis zum Frühjahresauftakt aus.

Gute Neuigkeiten gibt es hingegen von Koya Kitagawa. Der Japaner befindet sich nach seiner Sprunggelenksverletzung bereits wieder im Training und könnte noch vor der Winterpause sein Comeback geben.

Die Verletzungsmisere von Schobesberger findet damit eine Fortsetzung. 2016/17 fiel der Oberösterreicher aufgrund eines Knochenmarködems – ebenfalls im rechten Knie – fast neun Monate aus. Im Sommer 2018 kam der nächste Rückschlag. Eine Hüft-Operation sorgte dafür, dass Schobesberger fast weitere fünf Monate nicht spielen konnte.

Artikelbild: GEPA