Jochen Fallmann: „Ich bin froh, dass ich die Mission Impossible wieder einmal erledigen konnte.“

  • Manuel Hartl: „Es war emotionaler als geglaubt.“
  • Heribert Weber über Jochen Fallmann: „Ich würde mit ihm verlängern.“
  • Steffen Hofmann über sein mögliches Karriereende: „Es wird einen passenden Zeitpunkt für die Bekanntgabe geben.“
  • Goran Djuricin über Steffen Hofmann: „Er wird eine der letzten Legenden in Österreich sein.“

 

SK Rapid Wien gewinnt 2:1 gegen SKN St. Pölten. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria.

SK Rapid Wien – SKN St. Pölten 2:1 (1:1)
Schiedsrichter: Christopher Jäger

 

():
…auf die Frage, wann die angeblich schon getroffene Entscheidung über sein Karriereende bekanntgegeben werde: „Das liegt nicht an mir. Es wird einen passenden Zeitpunkt für die Bekanntgabe geben. Heute genießen wird den Sieg und konzentrieren uns auf das Cupfinale.“

 

(Trainer ):
…über das Spiel: „Wir haben heute Spieler spielen lassen, die nicht so oft gespielt haben und es war eine positive Erfahrung, die Selbstvertrauen gibt für Donnerstag.“

…über die Mannschaft und Steffen Hofmann: „Steffen bekommt ein Extralob von mir. Er war heute sehr wichtig für die Mannschaft und wir wollten unbedingt gewinnen und zeigen, dass wir fair agieren. Wir haben eine gute Phase hinter uns.“

…über Steffen Hofmann: „Er wird eine der letzten Legenden in Österreich sein – sowas gibt es nicht so oft.“

 

():
…über das Spiel: „Ich bin froh, dass es geklappt hat diese Saison. Es war anstrengend für Kopf und Geist.“

 

():
…über das Spiel: „Ich dachte, dass ich es ruhiger genießen kann, es war aber emotionaler als geglaubt. Wir wollten es aus eigener Kraft schaffen und mussten zum Schluss noch zittern, aber natürlich bin ich glücklich über den Erhalt.“

 

():
…über das Spiel: „Wir wollten die Punkte hier machen, aber mit Hilfe von Mattersburg haben wir es doch geschafft – es ist unglaublich.“

 

():
…über das Spiel: „Es war sehr nervenaufreibend. Wie wir aber gesehen haben, dass Mattersburg führt zwei Minuten vor Schluss, hatten wir eine Vorahnung. Wir sind glücklich, dass wir es geschafft haben.“

 

(Trainer ):
…über das Spiel: „Es war wie die ganze Saison ein ewiges Auf und Ab. Danke an die Jungs, sie haben alles rausgehaut, leider hat es nicht für einen Punkt gereicht. Dank auch an den SV Mattersburg, dass sie alles reingeworfen haben. Wir haben schlussendlich den Klassenerhalt geschafft und dafür bin ich sehr dankbar. Ich wünsche Lassaad für die nächste Saison alles Gute und finde es schade für ihn, dass er absteigen muss.“

…über die Saison: Wir hatten die Möglichkeit zum Ausgleich, aber haben es nicht geschafft. Ich bin froh, dass ich die Mission Impossible wieder einmal erledigen konnte.“

…über seine Zukunft: „Ich bin froh, über den Klassenerhalt. An Vertragsverhandlungen denke ich im Moment nicht. Ich bin sehr froh, diese Mannschaft trainiert zu haben.“

 

(Sky Experte):
…über die Saison für den SK Rapid Wien: „Sie hatten ein ganz schwieriges Jahr – ein Cupsieg wäre für ein versöhntes Jahr sehr wichtig. Die drei Siege in Folge sind dafür eine gute Motivation.“

…über die Saison des SKN St. Pölten: „Es war sehr knapp am Ende. Sie brauchten am Anfang der Saison Zeit, um Bundesligaqualität zu bekommen. Sie haben dann nachgerüstet und es letztendlich ganz knapp geschafft.“

 

(Sky Experte):
…über eine mögliche Vertragsverlängerung von Jochen Fallmann: „Er hat eine gute Arbeit geleistet. Es war sehr schwierig nach einer schlechten Herbstsaison. Wenn Unruhe in der Mannschaft entsteht und das Klima gestört wird, wirkt sich sowas negativ auf die Mannschaft aus. Ich würde mit ihm verlängern. Er hat Frische in die Mannschaft hineingebracht, die Einstellung der Mannschaft hat gestimmt und er hat sich weiterentwickelt in dieser kurzen Zeit.“