Sky-Info: Kara-Wechsel zu Rapid kurz vor Abschluss

Der Transfer von Ercan Kara vom SV Horn zum SK Rapid Wien befindet sich in den finalen Zügen. Sky-Infos zufolge soll der Wechsel noch an diesem Wochenende offiziell werden.

Nach dem Abgang von Stürmer Aliou Badji wird sich der SK Rapid sehr wahrscheinlich mit Horn-Torjäger Ercan Kara verstärken. Kara soll bereits am Montag mit der Bundesliga-Mannschaft ins Trainingslager nach Belek fliegen.

Der 24-jährige Angreifer gilt als echter Goalgetter, der dem Rapid-Spiel mit seiner Physis eine neue Komponente geben könnte. Seinen Torriecher stellte der Mittelstürmer in der Hinrunde beim SV Horn deutlich unter Beweis. In 18 Pflichtspielen (2. Liga + ÖFB-Cup) erzielte Kara 15 Treffer für die Niederösterreicher.

Noch gibt es aber kein offizielles Statement vom SK Rapid zum Transfer. Von Rapid-Seite heißt es vorerst „kein Kommentar“.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/testspiele-rapid-remisiert-gegen-zweitligist-lask-und-altach-verlieren/

Bild: GEPA