Mit Schobesberger findet Rapid wieder zu alter Stärke

Der SK Rapid Wien scheint sich in den letzten Wochen in der tipico Bundesliga wieder gefangen zu haben. Mit ein Grund dafür ist das starke Comeback von Flügelstürmer Philipp Schobesberger: In den letzten drei Partien trifft der 23-Jährige zwei Mal und sammelt ebenso viele Assists. Seit der Offensivmann wieder spielt, setzt es nur gegen Tabellenführer Sturm Graz eine Niederlage. Dabei ist das vergangene Jahr mit den Verletzungen alles andere als nach Wunsch gelaufen: „Das Mühsamste war eigentlich, dass es geheißen hat ‚drei, vier Wochen, dann kannst du wieder trainieren, ein Monat bis du spielen kannst‘ – nach dem Monat gehe ich zum Doktor und sage ihm, das gleiche tut immer noch weh und er sagt, ’schauen wir in drei, vier Wochen wieder.'“

https://cms.skysportaustria.at/bundesliga-at/rapid-besiegt-den-wac-mit-42/

Schobesberger ist damit wieder eine begehrte Aktie auf dem Transfermarkt – mit Saisonende läuft auch noch der Vertrag bei den Hütteldorfern aus. Meister Red Bull Salzburg dürfte ein Auge auf den gebürtigen Linzer geworfen haben. Ein Wechsel innerhalb Österreichs kann er sich allerdings nicht vorstellen: „Natürlich ist in Österreich nur Rapid der einzige Verein. Das Ausland ist natürlich auch interessant. Nach so einer Leidenszeit ist es natürlich interessant, etwas anderes kennen zu lernen. Aber wir müssen schauen, wie die Verhandlungen laufen.“