NAPLES,ITALY,05.NOV.19 - SOCCER - UEFA Champions League, group stage, SSC Napoli vs Red Bull Salzburg. Image shows the rejoicing of Erling Braut Haaland (RBS). Photo: GEPA pictures/ Mathias Mandl

Möglicher Haaland-Wechsel: Welche Rolle spielt RB Leipzig?

via Sky Sport Austria

Tag für Tag kommen neue Gerüchte um Salzburgs Stürmer Erling Haaland auf. Der 19-jährige Norweger steht bei so gut wie jedem Top-Klub auf der Wunschliste und spielt eine unglaubliche Saison: In 17 Pflichtspielen erzielte Haaland bereits 23 Tore und steuerte sechs Vorlagen bei.

Wie die Kollegen von Sky UK in Erfahrung gebracht haben, erhofft sich RB Leipzig, das Supertalent in der Red-Bull-Welt halten zu können. Trainer Julian Nagelsmann ist großer Fan des Stürmers und würde gern mit ihm zusammenarbeiten. Leipzig hofft den Stürmer davon zu überzeugen, dass ein Wechsel zu dem Bundesligisten und Champions-League-Teilnehmer für seine Entwicklung am besten wäre.

sa-09-11-tipico-bundesliga

Quelle: skysport.de

Artikelbild: GEPA