„Monschein vs. Berisha“ weckt Erinnerungen an „Kühbauer vs. Ogris“ 1996

Das 327. Wiener Derby zwischen Rapid und Austria (0:1 – Spielbericht + VIDEO-Highlights) war nichts für schwache Nerven. In einem über weite Strecken hochklassigem Spiel gab es auch einige hitzige Szenen. Höhepunkt der unschönen Szenen war das Aufeinandertreffen von Austria-Stürmer Christoph Monschein und Rapid-Stürmer Veton Berisha.

Die Szene im VIDEO

Es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Duell, dass an ein Derby aus dem letzten Jahrtausend erinnerte. Im Derby im Jahr 1996 standen sich Didi Kühbauer und Andreas Ogris „Aug in Aug“ gegenüber. Der gute Schiedsrichter Julian Weinberger zeigte den beiden Streithähnen Monschein und Berisha jeweils die gelbe Karte.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/pentz-erklaert-disput-mit-knoflach/