Video enthält Produktplatzierungen

Muhr: “Kein Bedarf” an Peter Michorl

via Sky Sport Austria

Peter Michorl wird nicht zum FK Austria Wien zurückkehren. Sportdirektor Ralf Muhr dementierte im Sky-Interview die Gerüchte um einen Transfer des Assist-Königs der vergangenen Saison.

18 Tore bereitete der 24-Jährige 2018/19 in der tipico Bundesliga für den LASK vor, keinem Spieler sind mehr Torvorlagen gelungen. Eine Leistungssteigerung mit der die Austria vor einigen Jahren wohl nicht gerechnet hat. 2014 ließ man Michorl per Leihe zu den Oberösterreichern ziehen, im Sommer 2015 wurde der zentrale Mittelfeldspieler fix abgegeben.

Eine Rückkehr ist dennoch ausgeschlossen. “Das Interesse ist nicht vorhanden, weil wir mit der Kaderstruktur fertig sind. Auch auf der Positionierung von Peter haben wir nicht diesen Bedarf”, sagte Muhr.

28-07-buliat-sonntag