Rapids Stürmersuche geht in die finale Phase

Der SK Rapid Wien beschäftigt sich aktuell auf Hochtouren mit der Suche nach Verstärkung für den Angriff. Wie der Kurier berichtet, soll  Andrés Vombergar ein heißer Anwärter auf ein Engagement in Hütteldorf sein, dies bestätigte der Geschäftsführer Sport des SK Rapid Wien, Fredy Bickel, gegenüber Sky. Um sich im Transferpoker nicht unter Druck setzen zu lassen, soll die Führungsriege des Rekordmeisters nach Sky-Informationen noch zwei weitere Kandidaten im Visier haben.

20 Punkte, 17 erzielte Tore und nur der achte Rang in der Tabelle – beim SK Rapid Wien herrscht in der aktuellen Transferperiode Handlungsbedarf. Nach der Rückkehr von Srdjan Grahovac will man sich nun auch im Angriff verstärken. Ein möglicher Kandidat ist Andrés Vombergar, der 24-jährige Argentinier, der auch die slowenische Staatsbürgerschaft besitzt, steht aktuell bei NK Olimpija Ljubljana unter Vertrag und könnte bereits Ende dieser Woche in Hütteldorf anheuern.

Doch neben Vombergar haben die Verantwortlichen der Grün-Weißen nach Sky-Informationen noch zwei weitere Kandidaten im Köcher. Namen sickerten einstweilen noch keine durch, mit allen drei Kandidaten sollen die Vertragsmodalitäten allerdings bereits weitestgehend geklärt sein.

Die Entscheidung, wer den Sturm des SK Rapid nun verstärken soll, steht nun kurz bevor, natürlich ist auch Trainer Dietmar Kühbauer wesentlich in diese eingebunden. Jedenfalls soll es noch in dieser Woche eine endgültige Entscheidung geben, das neue Kadermitglied soll nämlich bereits beim anstehenden Trainingslager in die Mannschaft integriert werden.

Best of Tatar – Herbstsaison 2018

Beitragsbild: GEPA