Salzburg dementiert Schlager-Transfer

Salzburg (APA) – Mit Xaver Schlager steht laut einem Bericht der „Salzburger Nachrichten“ (Mittwoch-Ausgabe) der nächste Salzburg-Profi vor dem Wechsel zum Schwesterclub RB Leipzig. Der 21-jährige Mittelfeldspieler soll demnach beim deutschen Fußball-Bundesligisten bereits einen Vertrag unterschrieben haben und im Sommer zu den Sachsen gehen. Bei Salzburg zeigte man sich über den Bericht verärgert.

„Ich habe mit Xaver selbst gesprochen, und er hat mir bestätigt, dass er keinen Vorvertrag oder Ähnliches bei RB Leipzig unterschrieben hat. Er konzentriert sich, so wie wir alle, auf unsere spannenden Aufgaben in Meisterschaft, Cup und Europa League“, sagte Sportdirektor Christoph Freund in einem Statement.

Der achtfache Internationale Schlager wäre der nächste Akteur, der von Salzburg nach Leipzig transferiert wird. Im Sommer wird Hannes Wolf zu den „Roten Bullen“ aus Sachsen wechseln, wie vor einem Monat bekannt wurde. In der Winterpause ging Amadou Haidara diesen Weg. Schlagers Vertrag bei Salzburg läuft noch bis Juni 2021.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/alle-transfers-von-salzburg-nach-leipzig/

Artikelbild: GEPA