Salzburg kann am Sonntag den Meistertitel fixieren

FC Red Bull Salzburg könnte bereits am Sonntag zum sechsten Mal in Serie als österreichischer Fußball-Meister feststehen. Die Salzburger drehten am Mittwochabend ihr Heimspiel gegen den WAC, siegten nach 0:1-Rückstand dank später Tore noch mit 3:1. Weil der erste Verfolger LASK zu Hause gegen Sturm Graz mit 1:2 verlor, wuchs der Vorsprung fünf Runden vor Schluss auf zwölf Zähler an.

Wenn die Salzburger am Sonntag nicht weniger Punkte holen als der LASK, ist den Bullen der Titel nicht mehr zu nehmen. Die Punkte von Salzburg wurden nach dem Grunddurchgang abgerundet, die vom LASK nicht. Deshalb wird Salzburg bei Punktegleichheit immer vorgereiht.

Drei Tage später bestreitet der Serienmeister auch noch das Cupfinale gegen Rapid. Die Wiener Austria kam zu Hause gegen den SKN St. Pölten nicht über ein 2:2 hinaus und liegt in der Meistergruppe der Top sechs weiter auf dem letzten Tabellenplatz.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/die-28-runde-der-tipico-bundesliga-mit-dem-schwarz-weissen-traditionsduell-zwischen-sturm-und-lask-live-und-exklusiv-auf-sky/

Beitragsbild: GEPA