Wohin zieht es Haaland und Minamino – Freund spricht über mögliche Transfers

Takumi Minamino spielt aktuell die wohl stärkste Saison seiner Karriere. Überragende Leistungen in der heimischen tipico Bundesliga und speziell in der Champions League haben Begehrlichkeiten bei vielen Top-Vereinen geweckt. Unter anderem wurden der AC Mailand und Borussia Mönchengladbach als Interessenten gehandelt.

Die aktuell besten Karten für eine Verpflichtung des japanischen Nationalspielers dürfte aber der amtierende Champions League Sieger und aktueller Tabellenführer der Premier League haben – der FC Liverpool. Nach einem hart erkämpften 2:2 gegen TSV Hartberg bestätigte Salzburg-Sportdirektor Christoph Freund das Interesse des englischen Spitzenclubs an Minamino.

Auch Haaland auf dem Einkaufszettel der Top-Clubs

Neben Takumi  Minamino ist auch Shooting-Star Erling Braut Haaland eine heiß gehandelte Aktie im internationalen Spitzenfussball. Woche für Woche kommen neue Gerüchte auf wohin es den 19-Jährigen Goalgetter verschlagen könnte. Sportdirektor Freund, wünscht sich allerdings einen Verbleib Haalands. Das es schwer wird ihn zu halten, ist ihm aber klar. Schließlich will Red Bull Salzburg seinen Schützlingen keine Steine in den Weg legen, wie Freund mehrfach im Interview mit Constanze Weiss betonte.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/hartberg-knoepft-salzburg-einen-punkt-ab/