(L-R) Donyell Malen of PSV, Rasmus Kristensen of Ajax,  Angelino of PSV during the Dutch Eredivisie match between Ajax Amsterdam and PSV Eindhoven at the Johan Cruijff Arena on March 31, 2019 in Amsterdam, The Netherlands(Photo by VI Images via Getty Images)

Salzburg wohl an Ajax-Verteidiger interessiert

via Sky Sport Austria

Der FC Red Bull Salzburg könnte vor Saisonbeginn erneut auf dem Transfermarkt aktiv werden.

Nachdem die bisherigen Neuzugänge den Salzburgern vermutlich erst mittel- und langfristig helfen werden, könnte nun eine direkte Verstärkung folgen. Ajax-Verteidiger Rasmus Kristensen soll ein Thema beim Meister sein. Dies berichtet der Kurier in einem Online-Artikel.

Der dänische Verteidiger absolvierte für den Champions-League-Halbfinalisten in der vergangenen Saison 19 Pflichtspiele, in der Königsklasse reichte es jedoch nur zu einem Kurzauftritt in der Gruppenphase. Darüber hinaus kam Kristensen bei der U21-Europameisterschaft in Italien zum Einsatz, im Gruppenspiel gegen Österreich führte er die dänische Auswahl als Kapitän an.

FC Red Bull Salzburg verpflichtet brasilianisches Talent

Die Situation bei seinem derzeitigen Team ist für den Defensivspieler nicht zufriedenstellend: Nachdem der marokkanische Teamspieler Noussair Mazraoui und Joel Veltman wohl auch in der kommenden Saison auf der rechten Abwehrseite den Vorzug bekommen werden, dürfte auch Ajax Interesse am Verkauf des 22-Jährigen haben. Kristensen wechselte im Winter 2018 um 5,5 Millionen Euro vom dänischen Verein FC Midtjylland zum niederländischen Meister.

Cup-Auftakt mit Ausfällen

Bereits heute starten die Salzburger als Cupsieger die “Mission Titelverteidigung” und treffen in der 1. Runde des ÖFB-Cups auf den SC/ESV Parndorf. Gegen den burgenländischen Landesligisten kann Trainer Jesse Marsch allerdings nicht aus dem Vollen schöpfen. Albert Vallci, Smail Prevljak, Alexander Walke und Kilian Ludewig fallen verletzt aus. Zudem werden Diadie Samassekou und Sekou Koita nach ihrer Teilnahme beim Afrika Cup erst in der kommenden Woche zur Mannschaft stoßen.

26-7-scr-rbs

Beitragsbild: GettyImages.