Video enthält Produktplatzierungen

Schobesberger auf dem Weg zurück zu alter Stärke: “Schauen, wie es sich entwickelt”

via Sky Sport Austria

Nach seiner überstandenen Leidenszeit ist Rapids Philipp Schobesberger wieder auf dem Weg zurück zu alter Stärke. Kein anderer Spieler der tipico Bundesliga hat in diesem Frühjahr mehr direkte Torchancen aufgelegt als der 26-jährige Offensivspieler.

In Sachen Torbeteiligungen weist der Offensivspieler neben Salzburgs Munas Dabbur und LASK-Stürmer Joao Victor die besten Werte der Liga auf. Auch das verpassen der Meistergruppe hat der Schobesberger bereits abgehakt: “Natürlich ist es mir lieber, wenn es gut läuft, aber ich mach mir auch jetzt nicht so viele Gedanken, wenn es nicht läuft.”

Lobende Worte für Sturmpartner Badji

Vielmehr blickt der Rapid-Profi nach vorne. So dürfte Schobesberger in den kommenden Spielen häufiger mit Winterneuzugang Aliou Badji zum Einsatz kommen. Für seinen Sturmpartner findet der Offensivakteur lobende Worte “Badji  ist ein sehr robuster Stürmer, der bei Kopfbällen und Flanken gut ist. Beim Rest müssen wir schauen, wie es sich noch entwickelt.”

07-04-skybuliat